Header-001
Header-002
Header-003
Header-004
Header-005
Header-006
Header-007
Header-008
Header-009
Header-010
Header-016
Header-017
Header-018
Header-019
Header-028
Header-029
Header-030
Header-031
Header-032
Header-034
Header-036
Header-039
Header-045
Header-050
Header-054

2017-05-28_die Polizei und die "Fast" ausgefallene Winde Extra

Am Donnerstag habe ich die Winde und das Quad wie immer nocheinmal gecheck:

und das übliche repariert und vorbereitet: Alles Super . . .

HP-SAM 7927 HP-SAM 7930

HP-SAM 7934 HP-SAM 7935

Dann Sa. Abend - o.k. Quad und Winde nochmal kurz anlassen damit Sonntag alles leicht anläuft

Winde läuft 1 min. und geht dann aus - o.k. nochmal Starten, nochmal, nochmal . . . .

nix geht mehr ! ! ! ! Schei . . . . benkleister o.k. hilft nichts - "schnell mal reparieren . . . ."

HP-SAM 7937 HP-SAM 7942 HP-SAM 7945

Erste Vermutung Elektrik  - also alle Zündkabel und Zündkerzenstecker runter, Zündverteiler auf, Sicherungen Prüfen

aber nicht´s alles o.k. und gailer Zündfunke könnt Ihr meinen Arm mal fragen . . . dann neue Idee bekommt der Motor Sprit ?!?

Tank ist über halb voll aber im Benzinflter ist nicht´s ?!?!? Benzinpumpe auf auch nicht´s in Richtung Vergaser am Sprudeln . . . . .

HP-SAM 7946 HP-SAM 7947 

Tatsächlich die Zuleitung zwischen Tank und Kraftstofffilter hatte einen mini Riß und so konnte die Pumpe nur Luft ziehen.

Vielen Dank an Leo der von seinem Moped noch 1/2 Meter Schlauch übrig hatte. Diesen konnten wir dann wie bei einer

Herz OP als Bypass am Benzinfliter vorbei einbauen - Mac Gyver wäre stolz auf uns ! ! ! ! !

o.k. 1:06 und die "Karre läuft wieder" . . . noch das wichtigste wieder angebaut und . . . . . . "Ich habe fertig . . . Haia gehen" ! ! ! 

Fragt bitte nicht mit wem Leo um die Zeit noch geskypt hat . . . . . 

HP-SAM 7955 HP-SAM 7953 HP-SAM 7958

Den Rest haben wir dann So. Morgen ab 8 Uhr fertig gemacht. Am Sonntag 13:30 Uhr in Breech dann

35 Grad im Schatten aber geniales Wetter ein "gmähtes Wiesle" und Ingo fertig für den Erstflug

HP-SAM 7960 HP-SAM 7961

o.k. Winde noch aufbauen Startplatz klar machen Erster war dann Frank Bild Mitte oben der rote Punkt . . . . . . . smilie-lachen-1

HP-SAM 7962

Dann waren Marco und Lukas jeweils mit "Neuem Gebrautschirm" (das ist ein Paradoxon oder?) nicht mehr zu bremsen

HP-SAM 7963 HP-SAM 7964

Auch Oly alter Gleitschirmflieger der ersten Stunde war zum zuschauen aber selbsredend auch zum zupacken da, Lukas über uns beim einlanden

HP-SAM 7967 HP-SAM 7965

dann noch Andreá mit komischer Helm . . . .  beim Landen war der Helm dann wieder richtig drauf!

 HP-SAM 7968 HP-SAM 7970

Dann endlich als es thermisch ruhiger wurde war´s für Ingo soweit: Klinken- und  Partner- Check 

4 Augen Prinzip plus meine zwei braunen Augen macht dann 6 Augen - Pilot und Gerät startklar . . . .  smilie-freundl-2

HP-SAM 7972 HP-SAM 7975

Ingo wieder gelandet - vom Flug leider keine Bilder habe ich keine Zeit gehabt bzw. war voll dabei - Frank hier schon wieder in anderen Sphären . . . 

HP-SAM 7977 HP-SAM 7979

in der Totalen ganz ohne jeden ohne Zoom . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . am Startplatz macht sich Marco wieder fertig.

HP-SAM 7980 HP-SAM 7981

wirklich schöne Arbeitshöhen heute wieder mal aber dann kam . . . . . . . . . . . nach dem Flug von Marco und Frank

HP-SAM 7982 HP-SAM 7983

hier Frank nach schöne Flug kurz vor der Landung daneben Marco mit riesen Höhen  - Lukas schaut sehnsüchtig zu denn da konnte er . . . . .

HP-SAM 7984  HP-SAM 7985

noch nicht wissen dass kurz richtig Thermik aufkam die er und Andreá schänli . . . . tschuldigung meinte natürlich weidlich ausgenutz haben

HP-SAM 7988 HP-SAM 7988a

Lukas links Andre rechts nschön zu sehen noch eben der Sonne . . . . . . . . . beide konnten sich dann nach anfänglichen . . . .

HP-SAM 8025 HP-SAM 8026

leichten Orientierungs Schwieigkeiten zum Glück auf eine Drehrichtung einigen und sind nicht mit der Sonne kollidiert

HP-SAM 8027 HP-SAM 8028 HP-SAM 8029

das war schon ganz schön hoch aber immer noch deutlich unter der Kontrollzone Stuttgart EDDS

HP-SAM 8030 HP-SAM 8030 HP-SAM 8031

Leider war dann so nach 15 min. wieder Schluss und der Boden der Tatsachen hatte sie und uns wieder . . . 

HP-SAM 8038 HP-SAM 8039 

dann plötzlich - was war denn das ein blau weißes Fahrzeug . . . . . . . die Polizei . . . . . . . . . . ?

 smilie-überrascht-3  HP-SAM 8016

zum ersten Mal in 20 Jahren haben Polizei Beamte vorbei geschaut aber nur weil eine Fahradfahrerin die 1/2 Stunde zuvor über die

Schleppstrecke mit Ihrem e-bike geradelt ist und die Wache angerufen hat. Es war die Rede von lebensgefährlichen Seilen die wir Kreuz

und Quer über die Felder spannen usw. usw. . . . . so ein Quatsch ! ! ! Ich habe den wirklich sehr netten Beamten alles erklärt und gezeigt

sogar dass mit Schildern der Weg abgespert und gesichert ist. Die Papiere wollte ich auch noch zeigen aber die beiden hatten schon

längst alles gesehen und sich selber ein Bild davon gemacht dass alles in Ordnung ist !

HP-SAM 8015  HP-SAM 8022

Die beiden (Polizisten nicht die im Stuhl) waren wirklich sehr cool und entspannt und haben dann einfach noch bis zum nächsten

Einsatz dem Schleppen zugeschaut - dann mussten Sie leider weg es wurden große gefährliche zischend und fauchend und

rauchende Drachen auf den Feldwegen von einer Radfahrerinn gemeldet . . . . wirklich extrem nette Polizisten so sollte das immer sein ! ! ! 

HP-SAM 8023 HP-SAM 8057

So schaut´s von der anderen Seite beim schleppen aus Leo durfte dann als erster nach Plüderhausen an den Badessee vor fliegen bei der Höhen . . .

HP-SAM 8044 HP-SAM 8043

vielen dank auch an Andi der uns wieder mal den ganzen Tag hervorragend in die Luft befördert hat . . . . Andi und der "Rest" 

HP-SAM 8046  HP-SAM 8047

sind dann alle runter geflogen bis auf Ingo (noch keinen Höhenflugschein) und ich selbst (will bzw. kann nur noch ++ UL-CT ++ fliegen)

HP-SAM 8057 HP-SAM 8057a

Eigentlich wäre der Tag ja dann bei Speis und Trank super zu Ende gegangen aber die Katastrophe beim Minigolf:

Küche schon zu nix mehr zu essen keine Paprika Würste . . . . ratlose Gesichter - o.k. Bier gab´s - erstmal besser wie gar nix - Prost!

HP-SAM 8064 HP-SAM 8066

Was nun tun ?!?!?!  sollte es etwa so ein Super Tag so schnöde mit hungrigem Magen zuende gehen . . .

HP-SAM 8067 HP-SAM 8068

HP-SAM 8069 smilie-angst-8 HP-SAM 8070

Was für eine Frage - natürlich nicht . . . . . . wir sind weiter nach Püderhausen und in der Pizzeria haben wir noch was bekommen.

HP-SAM 8074 HP-SAM 8073 HP-SAM 8072

Ende gut alles gut - und wieder mal was für ein extrem genialer gailer super Tag ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

HP-SAM 8075   smilie-freundl-6

 

Das war Ausschreibung zu den Bildern . . . . . . . . . .

Stand Fr. 26.5. / 8 Uhr - nächste Aktualisierung: Sa. 27.5. - ca. 19 Uhr

Extra Winde

Start: geplant 13:30 UHR (siehe Wetter Info !)

Ende: schaun mer mal spätestens SunSet = 21:06 Uhr (plus max. 1/2 Std)

Ort: wie immer Breech (Börtlingen/Rattenharz)

++ hier klicken für Googel Routenplaner ++

Bitte über Lorch oder Schorndorf anfahren - Danke !

2017-05-28 Weg-Breech-1 2017-05-28 Weg-Breech-2

++ hier Info zum Schlepp ACHTUNG der eingezeichnete Weg auf der Karte ist momentan gesperrt ++

BITTE NICHT über gesperrte Straßen (z.B. Kaisersträssle usw.) fahren!

Das gibt immer Ärger mit Fußgängern und fällt immer auf die Gleitschirmflieger zurück!

Ihr gefärdet damit das Schleppgelände!

Ich sage wie´s ist - wenn wieder "welche" am Sonntag auf den gesperrten Weg "daher kommen"

oder Quer über die "Pampa" fahren ("ich wollt erst mal genau schauen wo Ihr seid")

Leute das geht nicht - könnt Ihr sofort wieder umdrehen und Heim gehen!

Nachtrag Sa. ! das ist kein Witz - ich mein´s 100 Prozent ernsthaft !

 

Schaut Euch bitte selber nach einem Weg über Adelberg oder Börtlingen der frei zu befahren ist.

Ihr habt alle einen Führerschein:

Anlieger frei heißt Anlieger frei! Da von Euch keiner dort kein Stückchen gepachtet hat oder

Grundstückeigentümer ist, ist folglich also KEINER der Gleitschirmflieger Anlieger - alles kar?!?!?!

Der Weg Ortsende Breech genau bis zum Wanderparkplazt ist frei!

 

Anmeldung obligatorisch - ohne kein schlepp sorry ggf. Einteilung in Gruppen ! ! !

angemeldet:  Frank, Marco, Lukas, Ingo, Leo, Andi, Thomas

bitte ausschließlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden !

sonstiges: TRINKEN und SONNENCREME nicht vergessen ! ! ! ! ! !

 

Wetter Info:

so wie es ausschaut lässt Sonntag der Wind nach und wir wollen versuchen endlich

mal einen "Schlepp" zu machen. Die WIese ist picobello frisch gemäht d.h. wenn der

Wind dann passt sollte es beste Bedingungen geben!

++ hier klicken MeteoBlue.com ++