012-Silvesterb
Header-001
Header-002
Header-003
Header-004
Header-005
Header-006
Header-008
Header-009
Header-010
Header-012
Header-013
Header-014
Header-015
Header-021
Header-022
Header-023
Header-024
Header-025
Header-029
Header-032
Header-034
Header-035
Header-037
Header-040
Header-042
Header-044
Header-045
Header-046
Header-047
Header-048
Header-050
Header-051
Header-053
Header-054
Header-055
UpandAway01
Valsassina_068-2
Valsassina_250
Valsassina_429

2018-03-30_SK5_Schnuppertag-Bilder

 

Hurrrraaaa . . . . endlich der erste Schnuppertag 2018 !

 

nachdem das Wetter dieses Jahr bisher ja leider sehr bescheiden war mussten wir lange warten

Heute endlich geklappt  und wir hatten alle viel Spaß . . . . . 

IMG 8282-HP

o.k. die Bedingungen waren "mittel" aber wir hatten schon deutlich schlechtere Tage am Übungshang . . . . 

IMG 8285-HP

aber es sind alle in die Luft gekommen (das ist FL-Anwärter Leo mit eigenem Schirm und ja das ist KEIN Schulschirm ! ! !)

IMG 8293-HP

es war dann ein reges treiben am Hang einziges kleines Manko "wieder hoch laufen und ich habe meine kleine

Kompaktkammera vergessen und konnte so von den Schülern leider keine Luftaufnamen machen . . . . sorry !

IMG 8304-HP IMG 8302-HP

Eine Premiere gab es dann auch noch  - nein an dem Schirm ist nicht das Untersegel kaputt

IMG 8320-HP IMG 8312-HP IMG 8317-HP

 das ist der neue "GRASHÜPFER" vin Independence - "Einser" oder A-Schirm Astreines Teil 

beim Aufziehen Null Probleme, schießt nicht, geht nicht seitlich weg kurz völlig Problemlos

so wie man das von einem Schultaugelichen Gerät erwartet, fliegen und landen "tut er auch toll . . . . ! ! !"

 

Gewicht und Packmaß ca. 1/3 weniger wie "Standart Doppelsegel Schirm"

 

und in Größe M nur 3,4kg (Standart Schirm 5,5 bis 8kg)

Preis steht leider noch nicht fest - folgt aber umgehend ++ hier geht es zu den Daten - Grasshopper ++

 

IMG 8336-HP IMG 8341-HP

dann wie bei Paulchen Panter "wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät . . . . .

nun wirklich ganz schon Schluß war noch nicht zusammenpacken war noch angesagt . . .

IMG 8342-HP

und da ja Karfreitag war gab es natürlich Fisch und frei nach Karl Valentin "Manna" zu trinken :-) ! ! ! 

IMG 8350-HP IMG 8354-HP

was für ein schöner Saison Start ! ! ! 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - das war die Ausschreibung - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  - - -

Stand: 29.03.2018 / nächste Aktualisierung: keine

 

Vollsperrung vom 26. März bis 7. April ! ! !

zwischen Schnait und Baach die K 1862 - wg. Bauarbeiten ! ! !

Bitte beachten und mehr Zeit für die Anfahrt einplanen!

++ Google Routenplaner nach Baach - Umleitung bitte selber suchen ++

 

Hurra die Homepage geht wieder Patrik hat´s gerichtet vielen Dank

(kann aber sein ev. Morgen ist die ev. wieder weg . . . mal schauen ! ! ! )

also

Start: 8:30 UHR

Ende: schaun mer mal (ca. 13 Uhr)

 Ort: Baach - siehe oben ++ hier klicken Weg - Achtung Umleitung selber einplanen ++

angemeldet: 

2018-03-30 SK5 b 

 

sonstiges: bei der Witterung ggf. trockene Schuhe und Kleidung zum Umziehen mitbringen ! 

 

Wetter Info:

schaut für Morgen Vormittag gar nicht schecht aus deshalb bitte

pünktlich 8:30 Uhr am Übungshang . . . .

 

++ hier klicken zum Deutschen Wetterdienst ++

++ hier klicken zu MetoBlue ++