Header-001
Header-002
Header-003
Header-004
Header-005
Header-006
Header-007
Header-008
Header-009
Header-010
Header-016
Header-017
Header-018
Header-019
Header-028
Header-029
Header-030
Header-031
Header-032
Header-034
Header-036
Header-039
Header-045
Header-050
Header-054

2016-10-16_Bilder-Winde "Höhenflug"

Hier die Bilder zum genialen Windenschlepp-"Sonnen"-tag:

SAM 0272

o.k. wir hatten diesesmal ein paar Probleme mit dem Seil aber hey - wir haben jetzt Wetter und "Windenreperatur"

bedingt lange nicht geschlepp. Der Feldweg auf der Schleppstrecke wurde 20m versetzt und da gibt es halt kleine

Anlaufschwierigkeiten ;-) -> -> ->und letztendlich sind ja alle in die Luft gekommen ! ! !

SAM 0273 SAM 0276

Auch die Erstflieger Markus und Frank aber auch die Piloten die zwar schon Höhenflüge haben

SAM 0283 SAM 0278

aber noch nie an der Winde geflogen sind - Gerrit, Marco und Lennart. Alte Hasen waren auch dabei,

Sonja, Matthias und hier Jochen beim Einlanden rechtes Bild Lennart beim ersten Windenflug am Seil

SAM 0276 SAM 0279

Dann war´s soweit - Frank schaut Markus beim Start zu - der ist schnell und hoch in der Luft :-)

SAM 0288 SAM 0290

sehr schöne Höhe, schöner Flug . . . . aber irgendwann geht´s dann halt wieder zur Landung . . . super gemacht!

SAM 0293 SAM 0298

und Schwupp´s Frank gleich hinterher auch hier super Höhe . . . "der hat´s gut" oben war noch Sonne !

SAM 0302 SAM 0304

aber auch hier irgendwann muss man landen - stehend auch von Frank alles sehr gut gemacht!

SAM 0307 SAM 0312

Gratulation zu den ersten Höhenflügen an Markus und Frank ! ! ! Beide können kaum den zweiten Flug erwarten.

SAM 0315

hier Marco - mit Begleitung allerdings deutlich höher die "anderen" Flieger - schöne Landung!

 SAM 0317 SAM 0320

auf zum zweiten Flug . . . . diesmal Frank zuerst

SAM 0321 SAM 0322

dann Markus hinterher - es lief dann richtig gut schöne Bilder . . . 

SAM 0329 SAM 0337

leider wurde es auch schnell dunkel SunSet war 18:38 d.h. maximal fliegen bis 19:08 erlaubt wobei "siehe unten"

noch ein Flug von Markus als letzte Schüler dann nur noch . . . . .

SAM 0339 SAM 0340

Piloten mit Schein und die gearbeitet haben Leo und Andi - hier auf dem Weg zum Startplatz

wo Leo schon wartet "das helle in der Mitte" . . . .

SAM 0344 SAM 0345

Leo hat´s dann noch geschafft an den Badesee runter direkt neben seiner geliebten Aprillia einzulanden

SAM 0347 SAM 0349

Andi hatte leider weniger Glück (Punkt in der Mitte) beim letzeten Schlepp des Tages ist dann die Sollbruchstelle

gerissen und Reperatur war nicht mehr möglich da SS vorbei - - - - Bild hier ist übrigen "MR" (moonrise)

SAM 0351 SAM 0352

nein hier nicht nochmal MR - das ist Matthias mit Handytaschenlampe der das Abstandsseil sucht

dass Andi beim Sollbruchstellen Riss genau nach Vorschrift sofort ausgeklinkt hat!

SAM 0353 SAM 0354

o.k. wir haben dann aufgegeben - einladen und abbrauen mussten wir ja auch noch . . . .

SAM 0355

Dann war aber im Gaisenpeter in Beutelsbach endlich Feierabend und Landebier angesagt - was für ein Tag . . . ! ! ! !

SAM 0356 SAM 0359

Winde "EXTRA" Höhenflüge

Start: 15 Uhr 

Ende: spätestens SunSet (war am Sa. genau 18:10 Uhr)

Ort: Breech / Börtlingen (Plüderhausen - ++ hier klicken Wegbeschreibung ++)

bitte unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden !

 

angemeldet: Frank Ber., Markus Hof., Marco Sch., Sonja Fun., Lennart Sai., Stefan Gan., Gerrit Knö.,

Freiflieger: Leo Fel., Jochen Gut.,

Habe das ja letztes Wochenende  "goldener Oktober" und Windefliegen

versprochen, so "hecktisch" habe ich mir das zwar nicht vorgestellt

ich gehe dann erst mal lecker essen und dann 15 Uhr "in Ruhe zur Winde" ! ! ! 

  

- Wetter Info -

bitte selber schauen - im Moment also So. 9 Uhr - schaut doch gut aus, ein goldener Oktober Tag naht . . . . !

++ hier kicken zu Meteoblue ++

2016-10-16 Sonnennebel-3 2016-10-16 Sonnennebel-2

2016-10-16 Sonnennebel-1