012-Silvesterb
Header-001
Header-002
Header-003
Header-004
Header-005
Header-006
Header-008
Header-009
Header-010
Header-012
Header-013
Header-014
Header-015
Header-021
Header-022
Header-023
Header-024
Header-025
Header-029
Header-032
Header-034
Header-035
Header-037
Header-040
Header-042
Header-044
Header-045
Header-046
Header-047
Header-048
Header-050
Header-051
Header-053
Header-054
Header-055
UpandAway01
Valsassina_068-2
Valsassina_250
Valsassina_429

2018-08-11_HF7c Höhenflug & Prüfung

Stand: 10.08.2018 - 23 Uhr / nächste Aktualisierung: keine

 

++hier geht´s zu den Bildern auf Facebook++

 

- öffentlicher Teil keine Anmeldung notwendig ! ! ! 

 

Höhenflüge HF7c und A-Schein Prüfung (11. und 12.8.2018)

 

Abfahrt: Sa.  7:30 Uhr an der Flugschule

Start: Sa. 11.8. um 9:45 Uhr  Parkplatz Buchenbergbahn / Buching

Ende: Sa. wenn wir fertig sind

 

Start So: 9 Uhr Parkplatz Breitenbergbahn / Pfronten

Ende: So. 12.8. um ca. 15 Uhr bzw. definitiv nach bekanntgabe Prüfungs Ergebnisse DHV A-Schein - dann ist Party angesagt ! ! ! !

smilie-alles iO

(wie immer - jeder mit eigenem PKW kann selbstredend früher nach Hause fahren)

 

Ort:  Sa. -> Buching

         So. -> eher Breitenberg

sonstiges: es ist wie´s ist 21 Uhr und die Fritz Box wollte nicht in´s Internetz zszszsz !

Prüfer -> Hermann Kolence & me, myself and I . . . . .

-> am Samstag ist DHV A-Schein Theorie Abends in unserer Unterkunft ! ! !

-> am Sonntag ist Praxis Prüfung ! ! ! 

 

angemeldet: 

-> Plan ist wieder vor Ort Zimmer kurzfristig zu suchen

-> 2 Plätze mitfahren im FSR oder Peter Bus sind noch frei 

 angemeldet & Prüfung:

Peter Tsch.-Bus / Michael Kah.-Bus / Frank Ber.-Bus, / Marcus Hof.-Bus / Ingo Her.-Bus / Lucci Apo.-Bus

"Selberfahrer" -> Florian Pal., / Alexander Wal., / Marcus Moh.,

 

Wetter Info - Stand 10.8.2018 - 23 Uhr

 

 Wetter Info hier ++ hier klicken und entsprechenden Tag anklicken ++

Samstag:

Letzter Modelllauf: 10.08.2018 - 21:49

Jetzt schaut es so aus dass wir ev. doch Sa. fliegen können Wind ist nicht mehr so stark gemeldet

und erst aus West dann auf NW drehend . . . . . . .

Daher passt Buching ganz gut und wir werden uns erst mal am Parkplatz Buchenbergbahn treffen

Sonntag:

sag ich jetzt lieber nix zu so schnell wie sich das ändert, Morgens Süd dann SSO dreht auf

NO usw. usw. da schauen wir dann mal wie´s Sonntag wirklich Vor Ort dann ist.

Trotzdem Treffpunkt erst mal Breitenberg/ Pfronten . . . wir sind ja vor Ort und nehmen wie´s kommt !

 

Die Funken Alinco - DJ-A446-G (-G wie German und nicht -E wie englisch) sind da ! ! !

Preis sind wirklich geniale 116,90 Euro (sorry 115,90 Tippfehler) fix fertig zusammengebaut (von mir)

und von Sigi - UK-Electronic mit Higher Output ausgestattet (7-2017 noch 159,- Euro . . . )

Wer eine schon dieses Wochenende sein eigen nennen und damit funken will bitte Bescheid sagen

dann stelle ich die Funke in das Ladegerät damit Saft am Wochenende drauf ist.

Wie gesagt baue ich den Accu und die Klammer an und  "fizzle das Verliersicherungsband rein"

und das ist echt eine schei . .  ähm schöne Arbeit !

2018-08-09 9xFunke